Über einen Blog

Über einen Blog

Willkommen beim Bearded Blog!

Unser kleines, aber freundliches Team liebt Brettspiele und versucht, alle Aspekte dieses Hobbys abzudecken. Wir glauben, dass jedes Spiel seine Vor- und Nachteile hat, und wir müssen nicht nur über die Vorteile, sondern auch über die Nachteile sprechen, wobei wir uns auf die normalen Spieler und nicht auf die Verleger konzentrieren müssen.

Adolf ist der Gründer des Blogs

Ich mag Brettspiele seit etwa 2010. Ich begann mit “Warhammer 40.000”, machte dann Bekanntschaft mit “Twilight Imperium” 2. Auflage und spielte lange Zeit nur dieses, bis ich entdeckte, dass die Welt der modernen Brettspiele viel vielfältiger ist.

Ich liebe Strategien, kooperative und Kartenspiele. Um Sid Meyer zu zitieren, habe ich gesagt, dass für mich ein gutes Spiel dasjenige ist, das aus einer Reihe interessanter Lösungen besteht, die den Teilnehmern eine bewusste Wahl ermöglichen. Mit anderen Worten: Ich mag die Variabilität, verschiedene Wege, ein Ziel zu erreichen, und die Wirksamkeit von Maßnahmen, die sich im Laufe des Spiels ändern. Ich schätze auch Originalität und künstlerische Leistung.